Frankenmadls Welt
Langenzenn
Puzzleecke
Puzzle Details
Puzzlevorrat
Künstlerische Ader
Leseecke
Was es sonst noch gibt
Gästebuch
 


Hier stelle ich verschiedene Arten von Puzzles vor und auch wissenswertes, was man zu diesesm Hobby vielleicht noch nicht weiß

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Arten von Puzzles. Puzzles mit ungewöhnlich vielen Teilen z. B. Das weltgrößte Puzzle ist ein 24000er. Es ist von der Fa. Educa und heißt Life.

Puzzlebälle werden auch immer beliebter. Am Ende sehen sie aus wie kleine Globusse :-)

Besonders schön finde ich auch die Puzzles, die mit einer dekorativen Randgestaltung versehen sind.

Konturenpuzzles - Das sind Puzzles, die schon viel Geschick benötigen. Es gibt Konturen von Gebäuden (z. B. den Eifelturm) Tieren (z. B. Schmetterlinge, Hunde, Drachen) oder saisonal (:z. B. Weihnachtsbäume, Weihnachtsmänner)

Dann gibt es ganz knifflige einfarbige Puzzles. An die trau ich mich aber gar nicht erst ran.